Biophysics Group new member of the BMBF Cluster 4 Future initiative "nanodiag BW"

19. September 2022 /

Mit Nanoporen epigenetische Einflussfaktoren für Krankheiten aufspüren
[Bild: Hahn-Schickard]

Das BMBF hat die Gewinner der 2. Wettbewerbsrunde der Zukunftsinitiative Cluster 4 Future bekannt gegeben: nanodiagBW ist einer der 7 geförderten Cluster:

Das Ziel des baden-württembergischen Forschungsclusters "nanodiag BW" (Nanoporentechnologie für die Diagnostik der Zukunft) ist der Transfer der Nanoporentechnologie in innovative Produkte und Dienstleistungen für die personalisierte Medizin. Die Arbeitsgruppe Biophysik wird zur Feinabstimmung biologischer Nanoporen beitragen, um die Ziele des Clusters zu erreichen.

Weitere Informationen zum Projekt: hier

Beschreibung des Cluster in: FORSCHUNG LEBEN - Mit Nanoporen mögliche Krankheiten aufspüren

Kontakt

Abteilung Biophysik, Institut für Biomaterialien und biomolekulare Systeme, Universität Stuttgart